Überspringen zu Hauptinhalt

Wohnen

Unsere Villa am Schloss - Zimmer frei!

Wie in vielen traditionellen Universitätsstädten ist auch in Marburg freier Wohnraum knapp – von bezahlbarem Wohnraum ganz zu schweigen. Wir haben noch Zimmer in unserem Haus am Hainweg 20 frei. Die Zimmer sind zwischen 15 und 25qm² groß, frisch renoviert und modern.

Darüber hinaus stehen WLAN und Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Gemeinschaftsküche, Waschmaschine, Spülmaschine sind ebenfalls zur freien Nutzung vorhanden. Falls Du nur mit leichtem Gepäck nach Marburg kommst, können wir Dir Möbel zur Verfügung stellen.

Die Zimmer kosten je nach Größe zwischen 150 bis 250 Euro warm.

Zusammen wohnen

Klar, die Lage ist fantastisch, die Zimmer konkurrenzlos günstig, aber das Wichtigste sind die Mitbewohner.

Das Nibelungenhaus
Das Nibelungenhaus
Blick Auf Das Schloss
Blick auf das Schloss
Gemeinschaftsküche
Gemeinschaftsküche
Waschräume
Waschräume
Aktivenzimmer
Aktivenzimmer
Aktivenzimmer
Aktivenzimmer

Daher freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme, so dass wir gegenseitig schauen können, ob es „passt“. Schließlich wollen wir bei uns im Hainweg 20 ja nicht nur zusammen wohnen, sondern vor allem etwas zusammen erleben. Sei es eine gemeinsame Kneipentour durch die Stadt, ein Ausflug ins schöne Tübingen oder entspanntes Grillen auf unserer Terrasse mit Blick über Marburg.

Die Zeit “auf” dem Haus soll jedem in Erinnerung bleiben. Eine Verpflichtung, Mitglied bei uns zu werden, wenn Du bei uns einziehst, besteht nicht. Wir freuen uns natürlich über Interesse an unserer Gemeinschaft, wollen aber keine übereilte Entscheidung. Die Idee hinter unserem Lebensbund ist ja eben, dass wir ein Leben lang dabeibleiben. Diese Entscheidung zu fällen, will wohl überlegt sein – von beiden Seiten.

„Das eigene Haus ist für jeden
der sicherste Zufluchtsort.“

Corpus Iuris Civilis

Unser Haus

Unser Haus ist für uns nicht nur einfach ein Haus. Es ist für jeden von uns auch ein emotionaler Ort – verbunden mit vielen schönen Erinnerungen und ein fester Bezugsort unser ganzes Leben lang.

Schankraum
Schankraum
Unser Haus In Der Vogelperspektive
Unser Haus in der Vogelperspektive
Bibliothek
Bibliothek
Vorraum Zur Bibilothek
Vorraum zur Bibilothek
Unsere Dachterrasse
Unsere Dachterrasse
Blick Auf Den Garten
Blick auf den Garten

Das Grundstück unterhalb des Schlosses wurde von uns bereits 1910 erworben. Heute wäre diese Lage, mit Blick auf die Ketzerbach und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schloss unbezahlbar. 1926 begannen die Bauarbeiten nach den Entwürfen des Marburger Architekten Dr. Carl Rumpf. Neben den Wohnräumen gibt es Zimmer für Lerngruppen, ein Billardzimmer, unsere legendäre Dachterrasse sowie einen Partykeller und verschiedene Säle für Feiern, Vorträge und andere Veranstaltungen.

Lage

Unser Haus liegt direkt unter dem Marburger Schloss und verfügt über einen Garten und eine Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick über die Stadt. Oberstadt, Bibliothek sowie die juristische und wirtschaftswissenschaftliche Fakultät erreichst Du bequem zu Fuß von unserem Haus aus in weniger als zehn Minuten.

Mittagstisch

Im Uni-Stress, keine Zeit zu kochen, in der Mensa gibt es wieder nur Leber? Kein Problem, bei uns bietet unsere Hauswirtin jeden Tag einen hervorragenden Mittagstisch an.

Bibliothek

In unserer eigenen kleinen Bibliothek bieten wir Studienliteratur für die gängigsten Fächer an, falls die Uni-Bib mal wieder zu voll ist, oder Du einfach in Ruhe in Deinem eigenen Zimmer studieren möchtest

Impressionen

Noch Fragen? Dann fragen!

Und da das Internet noch geduldiger ist als Papier, schaust Du am besten einfach mal bei uns vorbei und machst Dir Dein eigenes Bild:

Kontakt

icon_whatsapp_120x120_rund_v3

Kontaktinfos

Nibelungia Marburg
Hainweg 20
35037 Marburg
06421 / 65 210
post@nibelungia-marburg.cc



    An den Anfang scrollen